April/Mai 2009 - Südostasien Teil 2

Philippinen, Indonesien, Hongkong

Hongkong

Wir sind dann mittags in Hongkong angekommen und hatten unser Hotel wenigstens schon gebucht, dass wir uns diesbezüglich um nichts mehr zu kümmern brauchten. So bezogen wir unweit der Nathan Road unser Quartier und sind anschließend noch über die Nathan Road gezogen, vorwiegend mit dem Ziel der Nahrungsaufnahme, was für Kenner des Städchens ja klar sein dürfte dass dies kein Problem darstellt.

Wieder im Hotel bat ich Gordon er solle sich einmal schlau machen was er denn alles anschauen will in Hongkong, da er in unserer außerplanmäßig erhaltenen Luxussuite noch im Wohnzimmer vor der Glotze saß und ich ins Bett wollte.

Wie sich dann gleich am nächsten Morgen herausgestellt hat, hat er aber nichts geschaut oder überlegt was er machen will und fragt stattdessen mich was ich geplant hab für den Tag. Naja, dieser Tag ging dann relativ einfach, da man als Hongkongreisender wenigstens einmal auf dem Peak gewesen sein muss. So haben wir übergesetzt auf Hongkong-Island und sind mit der Peak-Tram nach oben gefahren. Da wir vorher aber noch im Hongkongpark gewesen sind, haben wir uns oben erstmal ins Restaurant gesessen und zu Mittag gegessen. Anschließend sind wir den Rundweg um den Peak gegangen um die verschiedenen Blickwinkel über die Stadt zu genießen. Leider hat es aber grade dann wieder zugezogen und die Sicht war nicht so optimal, trotzdem war es ein schöner Spaziergang. Da das Wetter aber immer schlechter wurde, wurde der Plan zu Fuß vom Peak nach unten zu gehen zunichte gemacht und wir haben wieder die Peak-Tram genommen. Unten sind wir zuerst noch mehr oder minder planlos durch die Stadt gelaufen bevor wir beschlossen haben noch mit einer der zweistöckigen Straßenbahnen zu fahren und uns die Stadt aus dieser Perspektive anzuschauen.

Als wir unsere Stadtrundfahrt so beendet haben war es schon fast dunkel und wir sind mit der Fähre zurück nach Kowloon gefahren wo sich unser Hotel befunden hat und wo wir dann auch wieder etwas gegessen haben bevor wir uns aufs Ohr gehauen haben.

 

Für den letzten Tag hatte ich keine Lust mehr großartig etwas zu organisieren, und da von Gordon auch keine Begeisterung mehr kam haben wir uns einen Museumstag machen wollen. Nur blöd dass fast alle Museen geschlossen hatten. So sind wir dann noch den Nachmittag im Kowoloonpark gehockt und haben geradeaus geschaut. Immer wieder mal die Parkbank gewechselt oder auch mal vor in Richtung Hafen gelaufen.

Um halb fünf etwa sind wir in unser Hotel wo wir unser Gepäck den Tag über deponieren konnten, und haben uns auf den Weg in Richtung Flughafen-Express gemacht. Dort konnten wir praktischerweise direkt einchecken und wir mussten nicht mehr unser ganzes Gepäck mit uns rumschleppen als wir dann im Zug gesessen sind und auch auf dem Flughafen während unserer Wartezeit.

 

Fast pünktlich um 23Uhr Ortszeit hat unser Flieger dann abgehoben und wir waren wieder auf dem Heimweg Richtung Frankfurt. Durch die kleine Verspätung die wir abgeflogen sind habe ich dann leider meinen Zug nach Hause nicht erwischt und musste eine weitere Stunde warten.

 

 

So, das war mein Reisebericht Südostasien Teil2. Wir haben einiges erlebt, man hätte noch ein bisschen mehr erleben können, aber man hätte sich für alles auch wesentlich mehr Zeit lassen können oder müssen, um das ganze etwas entspannter angehen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder unterhalten und mein Geschreibe wurde nicht zu langweilig. Für Kritik bin ich jederzeit offen, dass ich dann das nächste Mal was Besseres zustande krieg.

 

 

Liebe Grüße

 

Euer Ecki