Meine Reisefahrzeuge

Hier gibts nen kleinen Überblick was bei mir so alles rumsteht.

Für die großen Motorradurlaube habe ich eine BMW

Winter 2012/13 im Schwarzwald bei St. Märgen
Winter 2012/13 im Schwarzwald bei St. Märgen

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

 

 

Extras:

BMW R 1100 GS

1994

80PS aus 1100 cmm

ca. 25 - 30.000 km/a

179.000 km (Stand Mai 2015)

246.000 km (Stand Mai 2018)

302.000 km (Stand Juli 2022)

SR-Racing-Abgasanlage

Koffersystem

Getriebeverstärkung

Navi

Öhlins-Fahrwerk


Die Neue - Die Rote Zora - ein Ural-Gespann

Juli 2022 auf einem abgeernteten Feld im Odenwald
Juli 2022 auf einem abgeernteten Feld im Odenwald

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

Extras:

 

Ural T-TWD

01.2022, EZ 05.2022

40PS aus 745 cmm

es macht Spaß, wir werden sehen

1.800 km (Stand Juni 2022)

Reserveradhalter

Gepäckträger

Persenning

LED-Scheinwerfer

Kotflügelbügel vorn

tbc

 


Für den kleinen Ausflug und zum Spaß haben - ein Einzelstück in Europa

eine Honda Spada VT 250

Sommer 2014 im Schwarzwald am Mummelsee
Sommer 2014 im Schwarzwald am Mummelsee

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

Honda Spada VT 250

1989

40PS aus 250 cmm

ca. 2 - 3.000 km/a

25.000 km (Stand März 2015)



Das Motorrad habe ich vor einigen Jahren von einem Arbeitskollegen erstanden. Dieser hatte es in seinem Umzugsgut im Gepäck und leider sind hierbei die Papiere verloren gegangen. Es hat mich einige Mühen und Jahre gekostet bis ich letztlich einen TÜV-Prüfer gefunden habe welcher hier seine persönliche Herausforderung gefunden hat das Motorrad auf die Strasse zu bringen. Und voilà - hiermit präsentiere ich euch mein einzigartiges Motorrad.

Das Projekt Nr.1 - soll mal ein Expeditionsmobil werden

März 2023 - Projektstart im Odenwald
März 2023 - Projektstart im Odenwald

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

Extras:

Mercedes Benz 1120

1990

204 pS

joa, dann, wenn es los geht

32.000 km (Stand März 2023)

die Liste kommt dann irgendwann


Ja, da steht das gute Stück, das bald mal ein Expeditionsmobil werden soll. Im Laufe der nächsten Tage, also irgendwann Anfang April 2023 schätze ich, werde ich eine neue Unterseite erstellen, wo dann immer wieder der Projektfortschritt gezeigt wird.

Das Projekt Nr.2 - soll mal ein GS-Scrambler werden

Winter 2014/15 in meiner Werkstattecke
Winter 2014/15 in meiner Werkstattecke

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

BMW R 1100 GS

1996

80PS aus 1100 cmm

0 km/a

50.000 km (bisherige Motorlaufleistung)


Sieht alles noch etwas wild aus, es sind alle Teile beisammen, und das Motorrad welches 2009 einem Pandaangriff zum Opfer gefallen ist wird neu aufgebaut. Mal sehen was das dann wird. Irgendwann, jetzt hat Projekt Nr.1 erstmal Priorität, aber ich habe es immerhin geschafft, die Werkstattecke etwas aufzuräumen, dass wenn mich mal die Muse packt, ich auch sofort loslegen kann