Meine Motorräder

Hier gibts nen kleinen Überblick was bei mir so alles rumsteht.

Für die großen Motorradurlaube habe ich eine BMW

Winter 2012/13 im Schwarzwald bei St. Märgen
Winter 2012/13 im Schwarzwald bei St. Märgen

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:


Extras:

BMW R 1100 GS

1994

80PS aus 1100 cmm

ca. 25 - 30.000 km/a

170.000 km (Stand März 2015)

179.000 km (Stand Mai 2015)

SR-Racing-Abgasanlage

Koffersystem

Getriebeverstärkung

Navi

Öhlins-Fahrwerk


Für den kleinen Ausflug und zum Spaß haben - ein Einzelstück in Europa

eine Honda Spada VT 250

Sommer 2014 im Schwarzwald am Mummelsee
Sommer 2014 im Schwarzwald am Mummelsee

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

Honda Spada VT 250

1989

40PS aus 250 cmm

ca. 2 - 3.000 km/a

25.000 km (Stand März 2015)



Das Motorrad habe ich vor einigen Jahren von einem Arbeitskollegen erstanden. Dieser hatte es in seinem Umzugsgut im Gepäck und leider sind hierbei die Papiere verloren gegangen. Es hat mich einige Mühen und Jahre gekostet bis ich letztlich einen TÜV-Prüfer gefunden habe welcher hier seine persönliche Herausforderung gefunden hat das Motorrad auf die Strasse zu bringen. Und voilà - hiermit präsentiere ich euch mein einzigartiges Motorrad.

Das Projekt - soll mal ein GS-Scrambler werden

Winter 2014/15 in meiner Werkstattecke
Winter 2014/15 in meiner Werkstattecke

Modell:

Baujahr:

Leistung:

Laufleistung:

km-Stand:

BMW R 1100 GS

1996

80PS aus 1100 cmm

0 km/a

50.000 km (bisherige Motorlaufleistung)


Sieht alles noch etwas wild aus, aber jetzt sind alle Teile beisammen, und das Motorrad welches 2009 einem Pandaangriff zum Opfer gefallen ist wird neu aufgebaut. Mal sehen was das dann wird.